„Fokus Jugend“ in den „Südstaaten“

BaWu_Fokus-Jugend_2014-10Die Seminarreihe „Fokus Jugend“ hatte sich in den vergangenen Jahren bereits als Erfolgsmodell der GdS-Jugend in Bayern etabliert. Daher gab es in diesem Jahr erstmalig ein Kooperationsseminar, bei dem auch die Baden-Württemberger mit im Boot waren und so die „Südstaaten“ gemeinsam zum Seminarerfolg beitragen konnten.

Der Austragungsort wurde entsprechend nach Karlsruhe verlegt. In der badischen Landeshauptstadt fanden sich dann am 31.10.2014 trotz des anstehenden Feiertages 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein. Was sie vorfanden, war ein gut strukturiertes Seminarprogramm. Präsentiert und moderiert wurde es von Lisa Aichele und Michael Rieger, Landesjugendleiterin bzw. Landesjugendleiter. Unterstützung bekamen die Beiden von Klaus Kirmaier, dem bayerischen Werbebeauftragten, sowie Manuel Rose von der GdS-Geschäftsstelle Süd.

Nach dem ersten Seminartag, bei dem sich viel um die GdS und ihre Leistungen drehte, hatten sich die Seminarteilnehmer das Abendessen redlich verdient. Dieses wurde stilecht im „Aposto“ eingenommen, einem guten Italiener im Herzen von Karlsruhe. Danach wartete das Karlsruher Nachtleben – schließlich war Halloween.

Auch der zweite Seminartag verging wie im Flug und endete mit dem gemeinsamen Mittagessen.

Zuvor wurde allerdings die Fortführung der Seminarreihe geplant. Das nächste Seminar wird am 24. und 25. April in Stuttgart stattfinden, dann voraussichtlich auch mit dem Landesverband Sachsen an Bord. Wer jetzt schon neugierig geworden ist und nicht bis zur offiziellen Ausschreibung warten kann oder will, bekommt natürlich erste Infos zum geplanten Seminar bei seinem Landesjugendleiter oder der GdS-Geschäftsstelle Süd.

Landesverbände:

Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Niedersachsen Mecklenburg-Vorpommern Nordrhein-Westfalen Rhineland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen

Weitere Links:




   
GdS_wir_kommt_weiter


Copyright © 2022 GdS Jugend