„Was kann der Nachwuchs für den Nachwuchs tun?“

Multiplikatorenschulung 2014-06 - 10Es war mal wieder soweit, die GdS-Jugend hat sich bei einem Seminar bei der dbb akademie in Königswinter-Thomasberg getroffen.

Das Motto „Was kann der Nachwuchs für den Nachwuchs tun?“ hat die Teilnehmer durch das ganze Wochenende vom 27.06.-29.06.2014 begleitet.

Ricarda König hat uns als Dozentin unterstützt und uns 15 jungen, motivierten Teilnehmern unter anderem durch Gruppenarbeit schnell ans Ziel gebracht, ob es nun um die allgemeine Arbeit der GdS ging oder um den richtigen Umgang mit dem potentiellen Mitglied.

Dieses erfolgreiche Wochenende hat die Teilnehmer, ob gerade neu eingetretenen oder „alt eingesessenen“ GdS-Jugend-Mitglieder, ein Stück weiter gebracht und jeder hat für sich selbst etwas aus diesem Seminar mit nach Hause genommen.

Zudem hat das Seminar dazu beigetragen, dass man wieder neuen Kontakt zu anderen Mitgliedern knüpfen und durch die Gruppenarbeiten und gemeinsame Freizeitgestaltung sich auch super austauschen konnte.

Es war mal wieder ein tolles Wochenende mit der GdS-Jugend inklusive vielen Infos und natürlich auch Spaß. Vielen herzlichen Dank nochmals an die Referentin Ricarda König und den Seminarleiter Florian Birkholz.

Tamara Kussatz (Seminarteilnehmerin)

Landesverbände:

Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Niedersachsen Mecklenburg-Vorpommern Nordrhein-Westfalen Rhineland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen

Weitere Links:




   
GdS_wir_kommt_weiter


Copyright © 2022 GdS Jugend