Gewerkschaft? Was ist das eigentlich? Warum ist das so wichtig? Was sind die Vorteile? Warum die GdS?
Fragen, die rund um die Köpfe der frisch eingestellten Nachwuchskräfte der AOK Niedersachsen kreisten.
Die Antworten darauf und die Vorstellung des Leistungsportfolios, fanden Einzug in den Vortrag von Thies Kammann (stellvertretender Bundesjugendleiter).
Am 09.08.2023 wurde zunächst in Visselhövede und anschließend in Sarstedt also präsentiert, was unsere Fachgewerkschaft zu bieten hat. Dank multimedialer Kommunikation haben alle Neuankömmlinge nicht nur einen Vortrag anhören dürfen, sondern auch mit dem Video „6 Richtige für die GdS-Jugend“ am Ende des Vortrages eine visuelle Zusammenfassung der Mehrleistungsthematik genossen.
Selbstverständlich wurde auch das ein oder andere Werbemittel verteilt und am GdS-Stand unter der Leitung von Waltraut Dahlmeyer konnten sich die besonders wissbegierigen tiefergehend informieren.
Der Tag hinterließ ein durchweg positives Gefühl, sowohl bei den Referenten, als auch bei der Jugend der AOK Niedersachsen.
 
Text: Thies Kammann