Typisch GdS!

Bayern_Werbeseminar_2014-02

Unter diesem Motto trafen sich am 7. und 8. Februar 2014 interessierte Mitglieder aus Bayern, um mehr über ihre Gewerkschaft zu erfahren. Welche Leistungen bietet die GdS? Was verbirgt sich beispielsweise konkret hinter der Rechtsberatung oder dem Rechtsschutz? Wie und für was kann man einen Sportzuschuss erhalten? Was erwarten die Mitglieder von ihrer GdS? Das waren nur einige der Fragen, über die sowohl junge als auch erfahrene GdSler unter der Moderation von Manuel Rose (Geschäftsstelle Süd) während des Seminars in Nürnberg diskutierten.

Beim Abendessen im Traditionslokal ?Altstadthof? wurden die zuvor erarbeiteten Ideen weiterentwickelt. Außerdem konnten konkrete Möglichkeiten durchdacht werden, wie die Attraktivität der GdS noch mehr gesteigert und auch Nichtmitglieder davon überzeugt werden können.

Die Teilnehmer zogen ein sehr positives Resümee der Veranstaltung und plädierten für eine Wiederholung bzw. Fortführung spätestens im kommenden Jahr.

Bild-Info: Die Teilnehmer(innen) in guter Stimmung beim abendlichen
Gedankenaustausch.

Landesverbände:

Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Niedersachsen Mecklenburg-Vorpommern Nordrhein-Westfalen Rhineland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen

Weitere Links:




   
GdS_wir_kommt_weiter


Copyright © 2022 GdS Jugend