Das letzte Jahr war für die GdS Jugend NRW erfolgreich und erfüllt von zahlreichen Veranstaltungen und Treffen. Zum Saisonauftakt im Juli starteten wir mit einem besonderen Highlight: Über 400 Teilnehmer besuchten gemeinsam das Phantasialand in Brühl und erlebten einen unvergesslichen Tag. Auch an der Aktiventagung des Landesverbandes NRW in Dortmund nahmen wir teil und durften uns kreativ an der Gestaltung der Zukunft der GdS beteiligen.

Der Höhepunkt des Jahres war das Einsteiger-Seminar oder auch Berlin-Seminar genannt, welches vom 15. bis 18. September auf Bundesebene stattfand. Hier trafen sich die Bundesjugendleitung und die Landesjugendleitungen, unter anderem vertreten durch Michelle Heger, und diskutierten aktuelle Themen.

Zum Saisonabschluss im Oktober besuchten wir das Halloween-Horror-Festival im MoviePark in Bottrop und konnten erneut feststellen, dass diese Aktion bei euch sehr beliebt ist. Auch auf unseren Social Media-Accounts (Facebook und Instagram) haben wir regelmäßig spannende Bilder und Themen veröffentlicht.

Im Frühjahr und Herbst nahmen wir am Landesjugendausschuss der dbb-Jugend NRW teil und trafen uns im Oktober erneut, um über vergangene und anstehende Themen zu sprechen.

Für das Jahr 2023 haben wir wieder zahlreiche Aktionen geplant und freuen uns darauf, euch alle wiederzusehen. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Lasst uns gemeinsam ein aufregendes Jahr 2023 erleben!

Eure LJL NRW.