Pandemiebedingt musste der Gewerkschaftsjugendtag des GdS Landesverbandes Berlin mehrmals verschoben werden. Am 04.11.2021 konnte dann endlich, unter strengen Corona Auflagen, eine neue Landesjugendleitung gewählt werden.

Begrüßt wurden in Berlin Schöneberg in den Räumlichkeiten unseres Partners der Debeka die Delegierten aus den Bereichen der DRV Bund und der AOK Nordost. Als Gäste nahmen stellvertretend für den Berliner Landesvorstand die Landesvorsitzende Andrea Rutz-Lorenz und Falco Naujoks sowie für die Bundesjugendleitung der nunmehr ehemalige Bundesjugendleiter Daniel Dewes teil. Nach den Grußworten der Landesvorsitzenden und des Bundesjugendleiters folgten der Geschäftsbericht und die Entlastung der alten Landesjugendleitung. Damit war der Weg frei für die Wahl der neuen Landesjugendleitung an deren Spitze Leon Hitzer (DRV Bund) mit seinen Stellvertreterinnen Esmanur Gültekin (AOK Nordost) und Annika Gutsch (DRV Bund) steht.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die alte Landesjugendleitung mit Madlen Berndt, Michelle Adam (beide DRV Bund) und Manuel-Markus Skircke (AOK Nordost) für deren erfolgreiche Arbeit.

Mit einem kurzen Schlusswort beendete die neue Landesjugendleitung die Veranstaltung und eröffnete das Abendprogramm mit einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde. Am Ende hat sich wieder einmal bewiesen: Gewerkschaft ist Freundschaft!

Das Foto zeigt die neugewählte Landesjugendleitung, von links nach rechts: Esmanur Gültekin, Leon Hitzer und Anika Gutsch