Am Donnerstagabend, den 09.02.2023 hieß es wieder „Lasst uns gemeinsam Zeit verbringen, Spaß haben und das neue Veranstaltungsjahr der GdS-Jugend Schleswig-Holstein einleiten!“

So machten wir uns aus verschiedenen Richtungen auf den Weg zum Handball EHF Spiel des THW Kiel gegen Klub Sportowy Łomża Industria Kielce mit Nationaltorwart und Publikumsliebling Andreas Wolff aus Polen. Vor der Fanwelt des THW Kiel an der Ostseehalle kamen schließlich alle 7 Teilnehmenden zusammen.

Aufgrund der nasskalten Temperaturen begaben wir uns schnell in die Halle und suchten unsere Plätze in Block C3.

Als wir diese schließlich gefunden hatten, durfte ein Getränk zum Anstoßen auf einen spannenden, gemeinsamen Handballabend natürlich nicht fehlen.

 

Dieser sollte es dann auch werden. Zur Halbzeit sah allerdings erst alles nach einem souveränen Heimsieg aus (22:13). Doch die Gäste aus Polen kamen nach fulminanter Aufholjagd bis auf ein Tor heran. In der Schlussphase behielten die Kieler aber doch die Oberhand und gewannen das Spiel verdient mit 32:29.

 

Vor 7774 war Niclas Ekberg mit acht Treffern der Erfolgsgarant vor dem Tor, ebenso wie Tomáš Mrkva mit mehreren starken Paraden zwischen den Pfosten der Kieler.

 

Für uns war es ein lustiger Abend mit vielen Toren und reichlich Spannung. Unterm Strich ein mehr als gelungener Start ins neue Veranstaltungsjahr!

 

Text: Johann Pahlke, Daniel Peetz