Go-Kart-Rennen in Bergkirchen

Oberbayern_GoKart_2014-09_aDie GdS Jugend Oberbayern traf sich am 12.09.2014 zum Go-Kart-Fahren in Bergkirchen. Die 10 Teilnehmer erhielten bevor die Rennfahrt begann eine kurze Einweisung.

In 10 Runden Qualifying wurden die Startplätze für das Rennen ermittelt. Nach dem fliegenden Start und dem umkämpftem ersten Rennen, stand der überglückliche Sieger fest, Klaus Kirmeier.Oberbayern_GoKart_2014-09_b

Nach dem ersten Rennen gab es für uns bei kühlen Getränken eine halbe Stunde Pause, bevor der zweite Durchgang startete. Mit den Elektrokarts wurden die zahlreichen Kurven noch rasanter und waghalsiger befahren.

Nach einem weiteren Qualifying und Rennen wurde die Siegerehrung durchgeführt. Der letztjährige Sieger Michael Rieger übergab dem verdienten Gewinner von diesem Jahr Klaus Kirmaier den Wanderpokal. Die ersten 3 erhielten auch noch eine Medaille, aber natürlich gab es für jeden Teilnehmer noch weitere tolle Preise.

Oberbayern_GoKart_2014-09_cNach den beiden nervenaufreibenden Rennen saßen dann noch einige Teilnehmer bei Burgern und Pizzen gemütlich beisammen, bevor es für alle wieder nach Hause ging.

Ein riesendank geht an Max Hasslbeck der wie letztes Jahr einige Preise und die Medaillen zur Verfügung stellte.

Landesverbände:

Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Niedersachsen Mecklenburg-Vorpommern Nordrhein-Westfalen Rhineland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen

Weitere Links:




   
GdS_wir_kommt_weiter


Copyright © 2022 GdS Jugend