Am 26. und 27. September 2022 haben bei der AOK Nordwest die Jugend- und Auszubildendenversammlungen für den Bereich Nord und Süd stattgefunden. Am ersten Tag im Norden wurde die GdS durch den Landesvorsitzenden Uwe Primus mit einem Vortrag in Schleswig vor knapp 25 dual Studierenden und Auszubildenden vorgestellt. Besonders interessiert lauschten die Anwesenden den Worten zum aktuellen Tarifgeschehen innerhalb der AOK.

Am Folgetag hat der Landesjugendleiter in Schleswig-Holstein Daniel Peetz die GdS-Jugend in Ahrensburg repräsentiert. Dabei diente der eigene Instagram-Account als Leitfaden für den Vortrag und prangte groß auf der Leinwand im Hintergrund. Das Interesse war so groß, dass im Nachgang noch viele Einzelgespräche geführt wurden und wir auch einige Neumitglieder begrüßen durften.

Text: Daniel Peetz