Fit für den Auftritt

Fit_fuer_den_Auftritt_cVom 11.07-13.07.2014 fand das Seminar "Fit für den Auftritt" statt. In diesem Seminar wurden die Teilnehmer sowohl physisch wie auch kommunikativ für einen Auftritt der GdS vorbereitet. Es wurde vermittelt, wie sich ein Redner auf einen Vortrag vorbereitet und wie er diesen dann auch durchführen solle. Wie der Laudator mit Konfliktsituationen umzugehen hat oder eine solche Situation am besten umsegeln kann. Das Seminar soll den ehrenamtlichen Kollegen helfen die GdS zu präsentieren.

Fit_fuer_den_Auftritt_bAls Attraktion des Abends fuhren die Teilnehmer nach Bonn, um sich zurück in das Jahr 1698 versetzen zu lassen. Hier wurden die Kollegen an der alten Stadtmauer entlang zum Bonner Rathaus und zum Stadttor geführt. Ein mittelalterlicher Reiseführer, gekleidet in einer Nachtwächter Kluft, sorgte für die Stimmung des Mittelalters und erklärte was im Jahre 1698 in Bonn wo stand und stattgefunden hat.

Am Rande des Seminars trafen sich durch einen unverhofften Zufall die GdS Landesjugenden aus Nordrhein-Westfalen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Niedersachsen. Die Jugend nutzte diese Gelegenheit, um sich auszutauschen und die neue Jugendkoordinatorin der GdS kennenzulernen, die auch als Seminarteilnehmerin geladen war. Das Seminar war somit eine rundum angenehme Sache.

Fit_fuer_den_Auftritt_a

Landesverbände:

Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Niedersachsen Mecklenburg-Vorpommern Nordrhein-Westfalen Rhineland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen

Weitere Links:




   
GdS_wir_kommt_weiter


Copyright © 2022 GdS Jugend