Am 22. September 2022 trafen sich Vertreter des GdS-Regionalverbandes Halle/Süd mit den Mitgliedern der GdS-Jugend und weiteren Nachwuchskräften der DRV Mitteldeutschland am Standort Halle (Saale). Im Fokus stand ein gemeinsamer sportlicher Bowling-Nachmittag, der dieses Jahr zum wiederholten Mal im „American Bowling Center“ ausgetragen wurde.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch den RV Halle/Süd stellten sich kurz die Mitglieder der GdS-Jugend vor, die auch gleichzeitig Vertreter der Örtlichen Jugend- und Auszubildendenvertretung der DRV Mitteldeutschland sind. Anschließend fanden sich die Teilnehmer auf den Bowlingbahnen zusammen und spielten in einem spannenden Wettkampf über zwei Stunden um die besten Platzierungen.

Neben interessanten Gesprächen tauschten sich die Nachwuchskräfte besonders über die Themen der Jugend- und Auszubildendenversammlung aus, die am Vormittag in der DRV Mitteldeutschland am Standort Halle stattgefunden hatte. Weiterhin konnten sich die Teilnehmer über die Vorteile einer GdS-Mitgliedschaft erkundigen und über die im nächsten Jahr geplanten Aktionen der GdS-Jugend informieren.

Text: Nico Hoppe